Hotel Wiesenhof Achensee

Sommerurlaub

Nicht ohne Grund wird die Region Achensee Tirols Sport & Vital Park genannt. Eingebettet zwischen Rofangebirge und Karwendelmassiv liegt Tirols größter See und eine Region, die wie kaum eine vielfältiges Freizeitvergnügen bietet.
Tim Mayer Avatar

Liebes Wiesenhof-Team,
vielen Dank für einen grandiosen Urlaub in Pertisau.

Küche:
Weder das Frühstück noch das Abendessen ließen Wünsche offen. Die einzelnen Kreationen der Küchenchefin waren wahnsinnig gut, sodass ich häufig gerne eine weitere große Portion geordert hätte. Auch das Konzept mit Vorspeisen in Buffetform und anschließendem Hauptgang und Dessert gefiel uns sehr gut.
Einen kleinen Punkt Abzug gibt es für zerstreute Bedienungen, welche uns mehrere Tage in Folge falsche Getränke an den Tisch brachten. Diese Fehler wurden aber mit Charme und professionell behoben.

Bar:
Kaffee und Kuchen am Nachmittag top. Super lecker.
Am Abend würden diverse Drinks perfekt zubereitet. Fragen zu Getränken konnten von den Barkeepern zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet werden.

Zimmer:
Wunderschönes Zimmer mit ausreichend Platz und schöner Terrasse. Wir hatten im Wohn- sowie im Schlafbereich einen eigenen TV. Einen kleinen Punkt Abzug gibt es, da das Zimmer doch Recht wenig Tageslicht ermöglicht, was aber bestmöglich durch eine indirekte Beleuchtung des ganzen Zimmers kompensiert wird. Auch eine Trennung zwischen Wohn- und Schlafbereich wäre wünschenswert. Es hat uns allerdings nicht weiter gestört, da wir abends immer recht müde ins Bett fielen.

Rezeption:
Hier wurde uns jederzeit kompetent und schnell mit allen Fragen uns Wünschen geholfen. So wurden neben Ausflugstipps auch der Fahrradverleih, die Ponyführung, der Picknickkorb und der Transfer von uns zum Bahnhof problemlos arrangiert.

Spa-Bereich:
Meine Frau war mit der Massage sehr zufrieden.
Auch der Relaxpool sowie das Badehaus wurden an den beiden Schlechtwetter-Tagen mit Kind genutzt. Alles sehr gepflegt und sauber.

Spielzimmer:
Für unsere Tochter das Highlight. So etwas durchdachtes und schönes haben wir für Kinder noch nie erlebt. Hier wurde der Keller aufwendig und hochwertig für Kinder hergerichtet. Auch wenn es dort Abends wild aussah, wurde alles von Geisterhand nachts wieder aufgeräumt, sortiert und für den nächsten Tag vorbereitet.

Fazit: Es war nicht unser letzter Urlaub am Achensee, sodass wir gerne wieder kommen!

Tim Mayer vor 1 Monat

E-Mobility

Wiesenhof Tesla, Golfcarts, E-Bikes, Segways.

Achensee Erlebnis Card

1 Woche Schiff, Bahn, Bergbahn, Kristallwelten uvm. – so oft Sie wollen. Details

Sommerprogramm für Kids & Teens

Ponycamp, Segway fahren, Kletterkurse, Golfkurse. Familien-Sternenwanderungen uvm.