Die Wiesenhof Spielwelt entsteht

 

wiesenhof spielwelt schafe

Liebe Wiesenhofkinder!

Mein Name ist Lola, das Schaf! Ich lebe zusammen mit meinen beiden Kindern Flocke und Wolke auf einer Baustelle im Hotel der Wiesenhof. Wolke erkennt ihr daran, dass sie ständig Hunger hat und frisst. Flocke beobachtet aufmerksam das Geschehen auf der Baustelle.

Hier entsteht gerade eine wundervolle Spielwelt für Euch Wiesenhofkinder! Wir schauen uns vor Ort für Euch um und füttern Euch in den kommenden Tagen immer wieder mit den neuesten Fotos der Baufortschritte!

Heute habe ich den Bauern beobachtet – er hat viele Blumensamen gestreut. Bald schon gedeiht hier eine prächtige kunterbunte Blumenwiese für Euch! Wie sehr wir uns nach dem Duft von Blumen sehnen, denke ich sehnsüchtig, umgeben vom Geruch der Sägespäne…

 

 

Ein seltsames rundes Gebilde

Die Tischler setzen ein seltsames rundes Gebilde in die Wand hinein. Es ist riesig und scheint sehr schwer zu sein! Was mag das wohl werden? Es passt genau in das runde Loch in der Wand hinein, stellt Flocke fest…

Plötzlich erstrahlt das runde Etwas… Woooooow! Es ist wunderschön, sind sich Lola, Flocke und Wolke einig… nur… was wird das??? Ein Ufo?? Eine Untertasse?? Hmmmmm…

Lola, Wolke und Flocke beginnen ein Rätselraten…

 

Eine Mäusefamilie zieht ein

Auch Sophia und Henry haben sich auf die Baustelle geschlichen… sie sind neugierig geworden auf die entstehende Spielwelt im Wiesenhof und verstecken sich hinter einer Holzwand mit großen runden „Gucklöchern“. Hier haben sie alles gut im Blick!

Gerade wird das runde Gebilde in der Wand bestückt… viele Schachteln werden ausgepackt… Es raschelt, es wird gelacht, Gegenstände werden hin und her und nochmal her und hingestellt bis alles seinen Platz gefunden hat. Es herrscht geschäftiges Treiben.

 

 

Eine duftende Blumenwiese

Heute nehmen die drei Schafe Lola, Flocke und Wolke einen herrlich duftenden Geruch von Wiesenblumen wahr – sie sind neugierig geworden und folgen dem blumigen Duft … immer der Nase nach!

Plötzlich taucht eine kunterbunte Blumenwiese vor Ihnen auf – was für ein herrlicher und fröhlicher Anblick! Wolke gönnt sich die erste Kostprobe der saftig duftenden Wiesenblumen. Mmmhhhh!

spielwelt6192

 

spielwelt6136 quer

Vor den Wiesenblumen stapeln sich Stühle mit lustigen Mäuseohren – was hier wohl entsteht?

Mutig und neugierig erklimmt Flocke die Stühle.

In der Ferne erblickt sie eine eindrucksvolle Bergkulisse. Was für ein schöner Anblick!

Davor stehen merkwürdige Gegenstände … wozu diese wohl dienen?

 

Hohe Berge

„Wolke, ich muss Dir etwas zeigen – dort hinten, vor den Bergen, sehe ich einen großen Ball … eine Art Ufo und eine bananenförmige Holzschüssel stehen dort! Wofür wird das sein?“

Lola hat vereinzelte Gespräche der Handwerker aufgeschnappt –  es wurde von einer Kletterleiter, einer Boulderwand und Wobble Boards gesprochen. Was auch immer das sein mag, wir finden es heraus!

Wolke und Flocke klettern auf die Wobble Boards – huiiii wie das wackelt! „Hier können wir den Gleichgewichtssinn trainieren!“, meint Lola – das macht vielleicht Spaß!

spielwelt6230

 

spielwelt6077

Der Wald

Stimmungsvoll strahlt die Sonne durch die Baumwipfel in den Wald hinein.

Begleitet von lustigem Tirilieren der Vögel tapsen die drei Schafe Lola, Wolke und Flocke vorsichtig in den Wald … sie vernehmen einen bisher den Schafen unbekannten Duft – den wunderbaren Duft des Waldes!

Vor ihnen erscheint ein eindrucksvoller Hochsitz. Mithilfe von Niclas, dem freundlichen Fotografen, erklimmt Lola den Hochsitz und späht durch die Fensteröffnungen hinaus in den Wald.

Beeindruckt lässt sie den Blick über die Blumenwiese schweifen, bis in die Ferne, zu den Bergen… Der Hochsitz bietet einen atemberaubend schönen Ausblick auf die reizvollen Themen der Spielwelt des Wiesenhofs!

Schon jetzt wird Lola klar – was hier entsteht wird wunderbar :-)!

 

Unterhalb des Hochsitzes befindet sich eine Baumhöhle … hier warten viele junge und kuschelige Waldbewohner auf die Wiesenhofkinder.

Währenddessen sind Flockes und Wolkes volle Aufmerksamkeit auf ein hängendes Zelt im Wald gerichtet. Es ist an einem Baum angebracht, mit vielen bunten Kissen bestückt.

spielwelt6123

 

spielwelt6112

Die Designer der Spielwelt huschen hin und her und bringen Kissen und noch mehr Kissen, die das Zelt einladend und wunderbar gemütlich erscheinen lassen…

Beide Schafkinder können nicht widerstehen. Sie hüpfen, wenn auch etwas umständlich, in das Hängezelt hinein und kuscheln sich inmitten der vielen Kissen…

Gebannt lauschen Flocke und Wolke den Geräuschen des Waldes, atmen den wohltuenden Duft des Waldes ein, während das Hängezelt ganz sachte vor und zurück schaukelt. Glücklich und zufrieden schlummern Flocke und Wolke in der neuen Baumschaukel ein…

An dieser Stelle verabschieden wir uns für heute wieder von Euch, liebe Wiesenhofkinder!

Herzliche Grüße
Lola, Flocke und Wolke

 

Familienhotel am Achensee

Wiese, See, Berg, Wald, Bauernhof

Diese fünf Themenbereiche vermitteln den Wiesenhofkindern das Bewusstsein für die Schönheit und Vielfalt der Natur.

Spielwelt Überblick

Wiesenhof Spielwelt entdecken

Unsere drei Schafe Lola, Wolke und Flocke laden Euch ein, die neuen Räumlichkeiten der SPIELWELT zu entdecken!

Spielwelt entdecken

Wiesenhof Spielwelt Fotogalerie

Unsere neue Spielwelt lässt Kindern viel Raum für phantasievolles Spielen in wundervoll gestalteten Räumen.

Zur Bildergalerie